Wie ich helfen kann - Mein Verfahren

Die beste Möglichkeit, mir ein Bild vom Ausmaß eures Jakobskreuzkraut-Problems zu machen, besteht direkt vor Ort auf eurem Betrieb bzw. auf den betroffenen Flächen.

Ich biete euch daher an, zu euch zu kommen, mir die Flächen anzusehen und ein individuell angepasstes Konzept zu entwickeln. (Sollte der Blutbär nicht vorhanden sein kann ich diesen zur Verfügung stellen.)

Generell schaue ich nicht nur auf eure eigenen Flächen, sondern beziehe auch die Umgebung mit ein. Es ist daher sinnvoll, sich mit den Eigentümern oder Bewirtschaftern benachbarter Flächen zusammenzuschließen und das Projekt „Jakobskreuzkrautreduzierung“ gemeinsam anzugehen.

In Grund-/ Folgeschulungen erkläre ich euch wie ihr mein Verfahren bei euch am besten anwendet.

Gerne berate ich auch Betriebe außerhalb Deutschlands sowie Gemeinden, Landkreise, Landschaftspflegeverbände und alle, denen das Jakobskreuzkraut zu viel wird.

 

Für weitere Informationen oder ein Angebot stehe ich per

zur Verfügung.